Beachvolleyball

Aktuelle Berichte zum Beachgeschehen werden auf der Startseite angezeigt.

Rückblick Saison 2013

Der Sommer neigt sich langsam dem Ende zu, die letzten Turniere des LBS Cup sind gespielt – und wir blicken auf eine sonnige Beachvolleyball-Saison 2013 zurück.

Auf den drei Beachvolleyballfeldern im Weingartner Freibad wurden dieses Jahr drei LBS B-Top-Turniere ausgerichtet. Vier weitere geplante Turniere mussten leider aufgrund zu weniger Meldungen abgesagt werden.

2013.04.21.Beachfeld.01
Herrichten der Felder

Zum alljährlichen Herrichten der Weingartner Beachfelder gehörte dieses Jahr auch das Verteilen von neuem Sand, der im Frühjahr geliefert worden war. Nachdem der Pflicht-Teil erledigt war, ließen es sich die Mädels nicht nehmen, die Weingartner Beach-Saison bei ziemlich kühlen Temperaturen zu eröffnen.

Den ganzen Sommer über wurde das Beachfeld nicht nur von den Besuchern des Freibads rege genutzt: jede zweite Trainingseinheit der TSV-Mädels fand im Sommer im Sand statt.

2013.04.21.Beachfeld.02
Saisonstart

Zum B-Top-Turnier der Damen am 30.Mai waren gleich fünf Mädels des TSV Weingarten am Start. Die beiden Teams Nadine Sagorski/Amelie Herzog (TSV Weingarten) und Lisa Weiß/Julia Gramke (TSV Weingarten) spielten an diesem Tag ihr jeweils erstes Turnier miteinander und belegten nach einem eher holprigen Start den 9. sowie den 5.Platz. Saskia Seiwert/Alexandra Berger (TSV Weingarten/TSV Schmiden) verpassten den Einzug ins Finale und erreichten den 3.Platz. Siegerinnen wurden Loritz/Brößke (VC Offenburg/FT 1844 Freiburg). Ergebnisse im Detail: B-Top Damen TSV Weingarten

Das zeitgleich stattfindende B-Top-Turnier der Herren konnten Schenk/Vogelgsang (USC Konstanz/o.V.) für sich entscheiden, der für den TSV Weingarten startende Torsten Kirchhardt erreichte mit seinem Partner Simon Söhngen (USC Freiburg) den 3.Platz. Ergebnisse im Detail: B-Top Herren TSV Weingarten

2013.Beach.SaskiaUndAlex
Alex und Saskia
Foto: Harald Hofheinz (www.regionalblitz.de)

Sehr erfolgreich aus Weingartner Sicht endete das A-Mixed-Turnier bei bestem Wetter am 14.Juli. Saskia Seiwert (TSV Weingarten) und ihre Stammpartnerin Alexandra Berger (TSV Schmiden) machten hier mit ihren Partnern den Sieg unter sich aus. Ergebnis: 1.Platz für Saskia Seiwert und Christian Eckenweber vom TUS Durmersheim/Team Regensport! Ergebnisse im Detail: A-Mixed TSV Weingarten

Ein großes Danke an dieser Stelle an das Ausrichterteam Saskia und Torsten und alle Helfer drumherum (Auf-/Abbauer, Grillmeister, Kuchenbäcker, Verkäufer)!